Der Vorreiter bei CRM-Suites – die Oracle CX Cloud Suite

 In CRM, Customer Experience

Der unabhängige Analyst Forrester Research kührte die Oracle CX Cloud Suite zum Vorreiter bei CRM-Suites für mittelständige und große Unternehmen.

Hervorragende Applikationen sowie eine sehr gute User Experience zeichnen Oracle in Sachen Oracle CX Cloud Suite aus.
In beiden Berichten erhielt Oracle die höchsten Werte. In den Kategorien Sales Force Automation liegt man sogar unangefochten (mit 4,34 Punkten von möglichen 5) an der ersten Stelle.  In den Bereichen Marketing Automation, Customer Service, Field Service, und eCommerce erzielt Oracle sogar jeweils die Höchstwertung mit 5 Punkten. Ebenfalls 5 Punkte gibt es im Bereich der Produktstrategie (die mit 25% sehr stark gewichtet wurde).

Somit kann man sich seiner Investionen in die Oracle CX Cloud sicher sein, da auch zukünftig die Lösungen in einem sehr hohen Maß an die Bedürfnisse der jeweiligen Branchen angepasst und weiterentwickelt wird.

Große Unternehmen

Große Unternehmen

Mittelständische Unternehmen

Mittelständige Unternehmen

Eine herausragende Customer Experience hilft Unternehmen sich von der Konkurrenz abzuheben.

Der digitale Wandel ist einer der Hauptgründe, warum Unternehmen immer mehr in Customer Experience-Technologien investieren.

Durch die stetig wachsenden Erwartungen in Produkte/Marken und innovative Start-ups, die traditionelle Geschäftsmodelle durcheinanderwirbeln, wird es für Unternehmen immer wichtiger sich von der Konkurrenz abzuheben. Mit einer herausragenden Customer Experience wird es für Unternehmen möglich, ihre Kunden langfristig an sich zu binden und so verbesserte Geschäftsergebnisse vorweisen zu können.

Herausragende Customer Experience führt zu höherer Kundenbindung und Markentreue, sowie verringerter Abwanderung zu anderen Marken.

Führungskräfte setzen auf eine unternehmensweite Customer Experience

Die Forrester Waves für CRM-Suiten sind die neuesten Berichte über Suiten für CRM und Customer Experience.
Diese spiegeln einen Trend wieder,  Unternehmen verstärkt über CX nachdenken.

Der „best-of-breed“ Ansatz, der Oracle ist hier von Vorteil, da die meisten Unternehmen bereits verschiedene Lösungen im Einsatz haben und nicht immer in allen Bereichen  Handlungsbedarf besteht. So kann Oracle ganz gezielt in den Bereichen Marketing, Sales und Service mit der CX-Suite einen Mehrwert liefern. Die einzelnen Lösungen bieten dank der einfachen Integration eine Gesamtsicht auf Ihre Daten.

Innovationen steigern den Wert von CX-Lösungen

Forrester Research stellt in beiden Berichten fest, dass bei den CRM Anbietern die Intelligenz im Mittelpunkt steht.

Auch wenn es um Business Intelligence geht, bietet Oracle  die passende Lösung. Bereits die letzten 30 Jahre wurden bahnbrechende Data Management- und Business Intelligence-Lösungen entwickelt. Die Oracle CX Cloud Suite nutzt diese Erkenntnisse, um Unternehmen eine einheitliche Datensicht mittels Customer Data Management, Data Cloud und vieles mehr bereitzustellen.

Unternehmen benötigen Out-of-the-box-Lösungen, um branchenspezifische Best Practices, Datenmodelle und User Experiences bedienen zu können.

Forrester Research stellt fest, dass Anbieter von Lösungspaketen es Unternehmen ermöglichen, sich verstärkt auf den Markt zu konzentrieren. Oracle bietet vorkonfigurierte CX-Lösungen für Branchen wie z.B. Finanz, Produktion, Telekom, Einzelhandel und Konsumgüter an.

Sie möchten mehr über Oracle CX Cloud Suite erfahren oder überlegen diese in Ihrem Unternehmen einzusetzen?
Gerne stehen wir Ihnen dabei beratend zur Seite.

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