E-Mail Kampagnen personalisieren

 In Marketing Solution

Die richtigen E-Mails zur richtigen Zeit an die richtigen Personen zu senden scheint oft einfacher zu sein als gedacht.

Wie sende ich meinen Kunden Content der sie interessiert und Infos über die Produkte die sie im Fokus haben?

Es gilt die richtige Balance zwischen dem Bedürfnis nach personalisierter Werbung und zuverlässigen Ergebnissen zu finden. Hochwertige Kundendaten helfen Ihnen personalisierte E-Mail Kampagnen zu erstellen und Ihren Kunden perfekt zugeschnittene E-Mails zukommen zu lassen.

Kein Kunde ist wie der Andere. Unterschiedliche Nachrichten kommen beim einen besser und beim anderen schlechter an. Beobachten Sie Ihre Marketingdaten: Zu welcher Tageszeit wurde die E-Mail geöffnet? Wie aufgeschlossen ist meine Zielgruppe gegenüber meinen E-Mails? Aus diesen Erkenntnissen können Sie Sub-Zielgruppen für personalisierte Nachrichten erstellen.

Der Ton macht die Musik. Nicht jeder Kunde mag Aussagen wie: Kaufen Sie ein Stück, dann bekommen Sie das Zweite umsonst dazu. Finden Sie die Sub-Zielgruppe heraus und achten Sie auf den richtigen Ton in Ihrer E-Mail. Wenn Sie dies beachten sind Ihnen treue Kunden sicher.

Beachten Sie die persönlichen Vorlieben. Es gibt große persönliche Unterschiede zwischen Ihren Kunden während sie auf Ihrer Seite surfen oder Ihre Mobile App verwenden. Wichtig ist seinen Kunden stets die richtigen Nachrichten zu präsentieren. Gute Ergebnisse erzielen Sie mit E-Mails zu bereits angesehen Produkten und nicht abgeschlossenen Einkäufen.

Individueller Content für individuelle Interessen. Es ist verlockend ein und denselben Content an verschiedene Zielgruppen zu senden. Doch bereits kleine Personalisierungen bringen gute Ergebnisse. Versenden Sie E-Mails über bereits angesehene Produkte oder machen Sie Vorschläge welche Produkte noch interessant sein könnten.

Wie einfach sich personalisierte E-Mails umsetzen lassen, hängt von der Qualität der Kundendaten ab. Es ist keine Frage mehr, ob man auf personalisiertes E-Mail-Marketing setzen soll, sondern vielmehr wie intensiv man dies betreiben will.

Personalisiertes E-Mail-Marketing liefert 6% höhere Transaktionsraten, aber 70% der Unternehmen scheitern daran diese dann zu nutzen.

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