Das war der Digital Innovation Lab: From zero to chatbot in one hour

 In Customer Experience, N E W S, Veranstaltung

Tolle Vorträge zum Thema ChatBot/Digitale Assistenten und die Frage, wie dies in unserer Gesellschaft gelebt und in Zukunft genutzt wird. Das waren die Themen der Innovation Lab mit dem Titel “From zero to chatbot in one hour”.

Neben der strategischen Ausrichtung seitens Oracle (vertreten durch Suhas Uliyar / Vice President Digital Assistant/AI) und dem wissenschaftlichen Ansatz, des Know-Center der TU-Graz (die sich speziell mit den Themen Data-Driven Business, Big Data und Cognitive Computing) beschäftigen, konnten wir auch unseren Kunden e|motion, in Person von Herwig Straka, auf dem Podium begrüßen.

Besondern Applaus bekam der Live demonstrierte ChatBot inkl. Alexa Integration. Ziel der Alexa Integration ist es, dass Erste Bank Open 500 auch in die Wohnzimmer der Tennisfans zu bringen. Hier wird man in Zukunft auch sprach gesteuert, zu den wichtigsten Themen, eine Auskunft bekommen. Das Ziel ist es demnach einmal mehr dem Kunden den Kanal anzubieten der von ihm bevorzugt wird.

Die Findings die im Nachgang noch diskutiert wurden, werden wir gerne in einem eigenen Blog-Beitrag zur Verfügung stellen. An der Stelle aber gerne noch ein paar Schnappschüsse und der Dank den 2050 Thinkers Club und unserem Partner Oracle.

 

Empfohlene Beiträge