Gartner Lead-Management Report

 In CRM, Customer Experience, Integration Solution, Service Solution

Viele Firmen besitzen zwar Daten, machen aber viel zu wenig daraus. Speziell im Bereich des Lead-Management zeigt sich das immer wieder sehr deutlich. Hier geht es um das Zusammenspiel aus Marketing und Sales, und die entsprechenden Käuferinteraktionen ganz gezielt zu bewerten/scoren. Und wer glaubt das Lead-Management nur etwas für B2B Unternehmen ist, der irrt sich. Speziell wenn es um komplexe Produkte geht oder es einen langen Auswahlprozess gibt (ich denke da nur an den privaten Hausbau), können Lead-Management Lösungen einen echten Mehrwert für alle liefern (Anbieter wie Käufer). Die Kunst liegt darin die Interaktionen mit einem Käufer so zielgerichtet und personalisiert wie möglich zu gestallten und dem Sales alle Informationen auf einen Blick zur Verfügung zu stellen.

Der aktuelle Gartner Report (vom 17 August 2020) zeigt einmal mehr, welche Lösungen im Magic Quadrant für CRM Lead Management als führend angesehen werden. Mit Oracle CX bieten wir Ihnen somit die passende und eine der führenden Lösungen an.

Recommended Posts