Mainova startet mir Oracle Aconex in die Bauplanung

 In N E W S, Service Solution

In der Planung von Bauprojekten, bzw. auch beim Rückbau von bereits bestehenden Objekten, ist es wichtig alle verschiedenen Projektteilnehmer über einen zentralen Punkt zu managen. Dank Oracle Aconex und unserer Implementierungsleistung ist das in Zukunft auch bei der Mainova möglich. Primäres Ziel der Plattform ist es, bestehende Kohlekraftwerke zurück zubauen und hier mit div. Firmen in einen Dokumentenaustausch bzw. eine Planung zu gehen.

Der Vorteil von Aconex in dem Zusammenhang ist die Neutralität der einzelnen Projektmitglieder. So kann jeder Teilnehmer im Projekt die Software für seine Zwecke nutzen, entscheiden wann welche Informationen mit wem geteilt werden und kann sich sicher sein, dass nur er selber seine Daten sieht bzw. freigibt. Das führt zu einer breiteren Nutzung mit klaren Prozessabläufe und einer geringeren Durchlaufzeit/Kosten als solches.

 

Recommended Posts