DIGITALER ASSISTENT

Ob Alexa, Google, Siri oder Cortana… digitale Assistenten gelten in der Branche als das neue Non-Plus-Ultra. Einmal aktiviert und vernetzt, geben sie auf Zuruf Informationen und Antworten zu Ihren Produkten und Dienstleistungen. Analysten gehen davon aus, dass die Zahl der Sprachassistenten bis Ende des Jahres auf 100 Millionen steigt, was im Vergleich zum Vorjahr mehr als das doppelte bedeuten würde. Ende 2020 sollen rund um den Globus dann bereits 225 Millionen Assistenten im Einsatz sein.

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AI CHATBOT STATISTIKEN

Die Anforderungen

  • Beantwortung von Fanfragen rund um das Tennisturnier, um das Fan-Erlebnis zu verbessern und das Turnier als perfekt organisiertes Event zu präsentieren.
  • Binden Sie die Zuschauer für die kommenden Jahre an ihr Turnier und sprechen Sie jüngere Zielgruppen an, indem Sie moderne Kanäle für die Fan-Kommunikation nutzen.
  • Den Status des Tennisturniers als innovatives Ereignis zu unterstreichen.
  • Sicherstellung einer störungsfreien Fan-Kommunikation, auch in Spitzenzeiten während des Turniers.
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IHR PERSÖHNLICHER TURNIER BUTLER

ZIEL UNSERER LÖSUNG

Spielen Sie ihr Servicepersonal frei

Servicemitarbeiter haben mehr Zeit für die Bearbeitung von Anfragen, die nicht automatisiert beantwortet werden konnten, da sie von der Beantwortung von Standardanfragen befreit wurden – das führt zu einer spürbaren Verbesserung der Servicequalität für die Turnierbesucher.

Einsatz von künstlicher Intelligenz

Der Dank künstlicher Intelligenz lernfähige Digitalen Assistenten, legte auch den Grundstein für den kontinuierlichen Ausbau der Wissensbasis für immer zielgenauere Antworten auf Fan-Anfragen. Die Kommunikation und das Interaktionserlebnis für Fans und Besucher des Turniers werden damit weiter verbessert.

Verbesserung der Organisation

Die durch den Digitalen Assistenten mögliche Erfassung und Auswertung von Fragentypen erlaubt detailliertere Rückschlüsse auf Bedürfnisse und Wünsche der Fans und Zuschauer, woraus sich weitere Verbesserungen bei der Gestaltung des Turniers und den Arbeitsabläufen ableiten lassen.

24/7 Fan-Kommunikation

Die Technologie des Digitalen Assistenten garantiert einen störungsfreien 24/7 Betrieb – auch bei höchster Beanspruchung durch zahlreiche Anfragen zur gleichen Zeit während des Turniers.

Höchster Kommunikationsstandard

Der Digitalen Assistent stellt höchste Standards in der Kommunikation unter allen Umständen sicher. Emotionale Beeinträchtigungen, beispielsweise in Stresssituationen für einzelne Mitarbeiter oder bei unangebrachten Äußerungen einzelner Fans oder Besucher, werden damit ausgeschlossen – ein weiterer Beitrag zur Zufriedenheit der Fans mit der Veranstaltung und dem Ausrichter.

Effektivität steigern

Die automatisierte Fan-Kommunikation führte auch zu Effizienzsteigerungen in der Schulung der zuständigen Mitarbeiter. Deren Fokus liegt jetzt auf der individuellen Bearbeitung komplexer Einzelfragen, statt wie bisher auf der Vermittlung umfangreichen Wissens zu Standardfragen.

UNSER TOOL

Mit dem Oracle Digital Assistant können Sie Anwendungen und intelligente digitale Assistenten entwickeln und bereitstellen, die mit jedem Backend-System verbunden sind. Ob für beliebte Messaging-Anwendungen wie Facebook Messenger und Slack, Sprachassistenten wie Apple Siri und Amazon Alexa oder um Ihre Website eine Chat-Funktion hinzuzufügen – die intelligenten Assistenten von Oracle unterstützen Sie auf jedem Kanal.

KUNDEN REFERENZ

“Der Oracle Digital Assistant eröffnet neue Perspektiven für unsere Fan-Kommunikation rund um Europas fünftgrößtes ATP-Turnier, das Erste Bank Open 500, weil wir gezieltere Informationen schneller bereitstellen können. Wir präsentieren Tennis als modernen Sport, sprechen jüngere Zielgruppen an und gewinnen die Zielgruppen der Zukunft. Gleichzeitig optimieren wir das Image des Hauptsponsors Erste Bank.”

Herwig Straka
CEO and Founder, e|motion management gmbh

Was kostet unsere Lösung

Innerhalb unserer Lösung erhalten Sie eine Reihe von turnierspezifischen Prozessen und Best Practices.

  • 2 Sprachen: Englisch + 1 weitere Sprache
  • Web Channel – Chatbot auf der Website verfügbar
  • Verwaltung von bis zu 30 FAQs

Folgenden Intents (Absichten), basierend auf dem Turnier-Butler, werden bereitgestellt (die Antworten, die der Assistent pro Intent liefert, werden während der Entwicklung des Chatbots angepasst. Wie z.B. Texte, Bilder):

Begrüßung, Spielerprofile, Auf Wiedersehen, Pressebereich, Öffnungszeiten, Programm, Kontaktinformationen, Sitzplan, Spielplan, Sicherheit, Lageplan, Tickets, Spielergebnisse, VIP-Tickets, Livescores, Turniermagazin….

Erstellen Sie nach dem Go-Live bis zu 3 neue benutzerdefinierte Intents. Überprüfung der gestellten Fragen und Bot-Training bis 4 Wochen nach dem Go-Live oder nach Beendigung eines bestimmten Sportereignisses.

Erhalten Sie Ihren Digital Assistenten für nur 15.000,- Euro zzgl. MwSt.

Zusätzlich werden Oracle Universal Credits je nach Nutzung des Services verrechnet

Optional erhältlich

Optional / zusätzlich Preis
30 zusätzliche FAQ € 2.000,00
Facebook Channel € 3.000,00
(pro) zusätzlichem Intent € 1.000,00
Zusätzliche Sprache € 3.000,00
primeone Support € 1.000,00 pro Monat