Oracle ist Leader im Bereich Sales Performance Management

 In CRM, Customer Experience, Sales Solution

Der letzte Forrester Report zum Thema Sales Performance Management ist im Jänner erschienen. Getestet wurden Lösungen von Anaplan, beqom, IBM, NICE, Optymyze, Oracle, SAP, und Xactly.

Mit großem Abstand konnte sich Oracle als klarer Gewinner durchsetzen und SAP und Xactly (ebenfalls im Leaderkreis) auf die Plätze 2 und 3 verweisen. Speziell im Bereich Predictive/AI-Fähigkeiten konnte man die Marktbegleiter überholen. So konnte Oracle z.B. auch mit der jüngsten Veröffentlichung von Oracle Sales Planning seine Modellierungsfunktionen erweitert. Kunden können jetzt Pläne für SPM, Customer Experience (CX), HCM und ERP innerhalb einer Applikation zusammenfassen.

Warum Sie sich mit dem Thema SPM beschäftigen sollten:

  • Ermöglichen Sie eine bessere Umsetzung der Verkaufsstrategie
  • Verbessern Sie die Zielerreichung ihrer Verkäufer und steuern/motivieren sie mit abgestimmten Zielen
  • Verbessern Sie die Zusammenarbeit und das Buy-in zwischen den Beteiligten
  • Verbessern Sie die Effizienz für den Vertrieb und fokussier Sie sich auf das Wesentliche
  • Minimieren Sie die Über- oder Unterzahlungen von Provisionen

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Recommended Posts