Unser Kunde FREQUENTIS im Interview

Ansprechpartner:
Herr Marcel Haar / Director Corporate Communications & Marketing
Lösung:
Marketing
Details:
Integrierte Systeme: 3 Systeme
Implementierungszeit: 2,5 Monate
„Automation spielt eine große Rolle in der Arbeitsorganisation bei Frequentis – nicht nur innerhalb der Marketingabteilung, sondern auch in der teamübergreifenden Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Wir haben uns daher folgende Ziele gesetzt: Die Marketingabteilung kann mit Hilfe einer automatisierten Plattform die verschiedenen Zielgruppen effizienter ansprechen und ihr Interesse besser auswerten. Marketing und Vertrieb können überdies im Rahmen der Lead-Generierung gemeinsam Kategorien und Kriterien festlegen, die relevant für den erfolgreichen Verkauf eines Produkts sind. Das alles sind für uns wichtige Treiber des Projekts als solches. Nach einem intensiven Auswahlprozess haben wir uns letztlich für die Oracle Marketing Cloud und die primeone business solutions als unseren Implementierungspartner entschieden. Der Kick-off zu diesem Projekt fand vor wenigen Wochen statt. Wir konnten in unserem definierten Go-Forward-Plan bereits einen der ersten Milestones erfolgreich absolvieren und blicken einem positiven Projektverlauf mit Zuversicht entgegen.”