Field Service
Die Field Service Cloud ist eine Lösung für den Außendienst, in der zeitbasierte Daten über alles, was im Außendienst passiert, gesammelt werden, um daraus optimale Routen und Zeitpläne zu erstellen. Vorfälle können so mit einer Genauigkeit von 98% prognostiziert werden. Somit kann rasch auf unvorhergesehene Ereignisse reagiert und die Kundenzufriedenheit gewährleistet werden.
Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle Außendiensttätigkeiten in Echtzeit und greifen Sie rechtzeitig ein, falls die Gefahr besteht, dass bei Aufträgen die Service-Level-Vereinbarungen nicht eingehalten werden. Weiteres ist eine genaue Planung von Kapazitäten möglich. Verstehen Sie jederzeit genau, wie viel Arbeit Ihre Außendienstmitarbeiter zu einem bestimmten Zeitpunkt übernehmen können und konzentrieren Sie sich auf geschäftskritische Aufgaben. Präzise Terminzusagen sind schon beim Erstkontakt möglich. Die Field Service Cloud bietet weiteres eine automatische Planung von Außendiensteinsätzen unter Berücksichtigung der Mitarbeiter-Skills.
Die richtige Lösung für jedes Unternehmen im Außendienst
Die wichtigsten Funktionen der Field Service Cloud sind:
- Kapazizätsplanung und Buchung
- Routing und Optimierung
- Disposition und Management
- Mobile App
- Kontextbezogene Zusammenarbeit
- Kunden-Kommunikation
- präzise Terminzusagen schon beim Erstkontakt
- richtige Arbeitseinschätzung
- Übernahme geschäftskritischer Aufgaben
- Mitarbeiter & Geräte optimal einsetzen
- Maximale Produktivität
- Überblick über Tätigkeiten in Echtzeit
- Rechtzeitiges Eingreifen
- Alle Infos für Außendienstmitarbeiter am Mobilgerät
- Routenvergleich (tatsächlich vs. erwartete)
- Gemeinsames Wissensmanagement durch kontextbezogene Tools
- Mehr Optionen, Flexibilität und Informationen f. Kunden
- Planung v. bedarfsorientierten Vorgängen, um Kundennachfrage gerecht zu werden
Schnelle Problemlösungen & Echtzeitkommunikation = hohe Kundenzufriedenheit
Gerade im Außendienst ist es oftmals schwer ein hervorragendes Kundenservice zu erreichen. Anforderungen wie die Planung der Fahrzeit, Verlängerung der Arbeitszeit beim Kunden und unvorhergesehene Ereignisse machen es schwer Termine einzuhalten und Kunden zufriedenzustellen. Zusätzlich zum Kundenservice ist es für Ihr Unternehmen wichtig Ressourcen richtig einzusetzen, Kosten einzusparen, schnelle Problemlösungen parat zu haben und Ihre Kunden über Änderungen in Echtzeit informieren zu können.