LÖSUNGEN UNSERER PARTNER
ORACLE & Microsoft
EIN WEITERER STANDORT für primeone
QBC - Quartier Belvedere Central
ARBEITEN BEI primeone?
offene Positionen
REFERENZEN
unsere Kunden im Interview
ZAHLREICHE
AUSZEICHNUNGEN
für primeone

Ihre Kunden treffen Entscheidungen, ob Sie wollen oder nicht…

Damit Ihr Unternehmen langfristig und erfolgreich Kundenbeziehungen aufbauen kann, gilt es seine Kunden zu begeistern und Lösungen über alle Kanäle hinweg zu präsentieren.

Als Zertifizierter Oracle und Microsoft Partner helfen wir Ihnen bei dieser Herausforderung.

Studien und Reports gibt es ja wie Sand am Meer.
Für uns als Implementierungspartner ist einer der größten Vorteile der Oracle Welt, der modulare Aufbau der Applikationslandschaft. Egal wo und in welchem Bereich Sie ihre Anforderungen haben, Oracle hat eine Lösung für Sie.

„Wir müssen jetzt zusammenarbeiten“.
Dieses Motto vereint wohl alle Applikationen der Microsoft sehr gut. Speziell im Bereich Office und Dynamics 365 bezieht sich das aber auch auf die Datenhaltung und das Arbeiten in einer gewohnten Umgebung.

icon_marketing_w_small

Marketing

Marketing muss simpel sein.
Beeindruckende Kundenerfahrungen kreieren.

icon_sales_w_small

Sales

Moderne Vertriebsfunktionen helfen Unternehmen mehr zu verkaufen, mehr zu wissen und stärker zu wachsen.

icon_service_w_small

Service

Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit mittels Web Self Service rund um die Uhr Antworten zu Ihren Problemen zu finden.

icon_content-cloud_w_small

Content

Erstellen, syndizieren und verbreiten Sie auf einfache Weise relevanten und konsistenten Content über digitale Kanäle.

icon_integration_w_small

Integration

Machen Sie Ihre Integrationen immer noch händisch?

icon_process-cloud_w_small

Process

Steigern Sie die Flexibilität Ihres Unternehmens auf Basis von Prozessautomatisierung für eine digitale Transformation.

Was sagen unsere Kunden?

  • As ATP250 tournament in Stuttgart and with Mercedes Benz as main sponsor, technical innovations are very important to us. Besides the preparation and the execution of the event itself, we wanted to offer our visitors the opportunity to get in touch with us as a tournament organizer and to learn more about the tournament as such. Therefore we decided to use a chatbot (tournament cavalier). Our tournament cavalier provides the answers to the most important questions and guides our guests safely before, during and after the tournament. We have implemented the project with our implementation partner primeone business solutions and would like to thank them for the fast and smooth implementation.

    Simon Schleich Managing Director at e|motion sports GmbH Germany
  • The Oracle Digital Assistant opens up new perspectives for our fan communication around Europe’s fifth-biggest ATP tournament, the Erste Bank Open 500, because we can provide more targeted information in a faster way. We present tennis as a modern sport, address younger target groups, and we are acquiring the audiences of the future. At the same time, we are optimizing the image of the main sponsor, Erste Bank.

    Herwig Straka CEO and Founder, e|motion management gmbh
  • Als ATP250 Turnier in Stuttgart und mit Mercedes Benz als Hauptsponsor, sind uns technische Innovationen sehr wichtig. Neben der Vorbereitung und dem Ablauf des Events selbst, wollten wir unseren Besuchern die Möglichkeit bieten noch mehr mit uns als Turnierveranstalter in Kontakt zu treten und über das Turnier als solches zu erfahren. Wir haben uns deshalb für den Einsatz eines Chatbots entscheiden (Turnier-Kavalier). Unser Turnier-Kavalier bietet die Antworten zu den wichtigsten Fragen und begleitet unsere Gäste sicher vor, während und nach dem Turnier. Umgesetzt haben wir das Projekt mit unserem Implementierungspartner primeone business solutions bei dem wir uns für die schnelle und reibungslose Umsetzung bedanken möchten.

    Simon Schleich Managing Director at e|motion sports GmbH Germany
  • simpliTV ist stätig dabei sich im Kundenservice zu verbessern, um unseren fast 500.000 Kunden in Österreich das beste Service zu liefern. Aus dem Grund haben wir uns dazu entschieden, die Oracle Service Cloud einzuführen. Dank der integrierten Wissensdatenbank auf unserer Homepage/Kundenportal, bieten wir unseren Kunden jetzt einen 24/7 Support an. Natürlich kann uns der Kunde aber auch weiterhin via. Mail und Telefon erreichen. Neu ist jedoch die Chat-Funktion. Gemeinsam mit unserem Implementierungspartner primeone business solutions, konnten wir in gerade einmal 4 Monaten in den Echtbetrieb gehen. Das war jedoch nur aufgrund der schnelle Integrationen, basierend auf der Oracle Integration Cloud, dem Expertenwissen der primeone und unserem hervorragendem Projektteam  möglich. Hier gehts zum Referenzvideo

    Mag. Michael Weber Leiter Sales, Marketing & CC, Österreichische Rundfunksender GmbH & Co KG
  • Der Oracle Digital Assistant eröffnet neue Perspektiven für unsere Fan-Kommunikation rund um Europas fünftgrößtes ATP-Turnier, die Erste Bank Open 500, weil wir gezieltere Informationen schneller bereitstellen können. Dank primeone business solutions haben wir einen professionellen Implementierungspartner gefunden, der plattformübergreifend agiert und uns entsprechend unterstützt hat. Uns war es besonders wichtig, einen Partner vor Ort zu haben, der uns nicht nur in diesem Projekt begleiten kann, sondern auch innerhalb der zukünftigen Themen (Kundenmehrwert über das Turnier hinaus) begleiten kann. Hier haben wir aufgrund der langen Customer Experience Erfahrung von primeone business solutions einen Partner auf Augenhöhe gefunden.

    Herwig Straka CEO and Founder, e|motion management gmbh
  • What was important for us was more speed, standardization and even better customer service. Employees, customers and services had to be combined on one platform. With the Oracle CX Cloud, which already has many functionalities out of the box available, and our professional implementation partner primeone, we were able to launch the solution within 16 weeks. We are pleased that primeone will continue supporting us for the next 5 years

    DDI Martin Seiser Head of Group IT
  • Wichtig war uns mehr Geschwindigkeit, Standardisierung und einen noch besseren Kundenservice. Mitarbeiter, Kunden und Services sollten sich auf einer Plattform finden. Dank der Oracle CX Cloud, die viele Funktionalitäten bereits out of the box verfügbar hat und unserem professionellen Implementierungspartner primeone konnte mit einer Implementierungszeit von gerade einmal 16 Wochen gestartet werden. Wir freuen uns, dass uns primeone auch in den nächsten 5 Jahren bei der Wartung unterstützt.

    DDI Martin Seiser Head of Group IT
  • Die Oracle Service Cloud wird seit mehr als 5 Jahren von Tele2 Österreich genutzt. Unseren Kunden im Business-, Mobil- und Privatbereich beste Service-Erfahrungen zu bieten ist unser tägliches Bestreben mit dem wir auch über Österreichs Grenzen hinaus in Europa erfolgreich sind. Dank der sehr guten Zusammenarbeit mit primeone können wir nicht nur unseren Kunden seit Jahren treffsichere Lösungen anbieten. Zusätzlich haben wir im Rahmen der Kooperation Möglichkeiten geschaffen, wesentliche Änderungen an der Oracle Service Cloud einfach und rasch umzusetzen.

    Manuel Krausneker Tele2, CSP Process & Quality Management
  • The Oracle Service Cloud has been used by Tele2 Austria for more than 5 years. To offer our business, mobile and private customers the best service experience is our daily aspiration. We offer our services also very successful beyond the Austrian border. As a result of the excellent cooperation with primeone, we are able to offer our customers reliable solutions for years now. In addition we are able to implement major changes on the Oracle Service Cloud “simple and easy” on our own.

    Manuel Krausneker Tele2, CSP Process & Quality Management
  • Wir haben uns nach einem intensiven Auswahlprozess für die Implementierung der Oracle Service Cloud entschieden. Ausgangssituation war die Übernahme der Daten aus unserem alten Microsoft Dynamics CRM. Ziel der Service Cloud ist die Kommunikation mit dem Kunden aus einem Tool, und das über alle Kundenkanäle hinweg. Als Unternehmen mit dem klaren Ziel „der Kunden steht im Fokus“, war uns einen schnelle Einführung mit vielen out-of-the-Box Funktionen (OMNI-Channel Service) extrem wichtig. Weiter legen wir großen Wert darauf, dass wir Änderungen am System schnell und einfach durchführen können. Wir bedanken uns bei unserem Implementierungspartner primeone business solutions für die professionelle Abwicklung und Einschulung.

    Horst Wiedner d-light, Leiter Customer Service
  • After an intensive selection process, we decided to implement Oracle Service cloud. The starting point was the transfer of the data from our old Microsoft Dynamics CRM into the new system. The aim of Service Cloud is to communicate with the customer from a single tool, across all customer channels. As a company with the clear goal of "Customer Focus", a quick implementation with many out-of-the-box functions (OMNI channel service) was extremely important to us. Furthermore, we attach great importance to the fact that we can carry out changes to the system quickly and easily. We would like to thank our implementation partner primeone business solutions gmbh for the professional implementation project and training delivery.

    Horst Wiedner d-light, Head of Customer Service
  • Eine schnelle Implementierung war für uns im Customer Service extrem wichtig. Dank der Service Cloud und unserem Implementierungspartner primeone war es möglich, nach nur 10 Wochen in den Echtbetrieb zu wechseln. Dank der Projekterfahrung und Kompetenz der primeone business solutions gmbh können wir nun einen Großteil der neuen Anforderungen selbständig im Fachbereich konfigurieren.

    DI Roland Wurzer Kelag, Leiter Customer Service
  • Rapid implementation was extremely important for us in Customer Service. Thanks to the Service Cloud and our implementation partner primeone business solutions gmbh it was possible to switch to live operation after only 10 weeks (after kick-off). The project experience and competence of primeone business solutions gmbh enabled us to configure a large part of new requirements independently   within the service department.

    DI Roland Wurzer Kelag, Head of Customer Service